Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

17.06.2017:

 

ABi 430

Auch an diesem Samstag wurde weiter an der Aufarbeitung der demontierten Verkleidungsbleche unseres Schweizer Wagens "ABi 430" gearbeitet, wobei weitere Bleche von Rost befreit und die noch in gutem Zustand befindlichen alten Farbschichten angeschliffen wurden. Am Abend wurde dann ein Großteil der so bearbeiteten Verkleidungsbleche noch mit Grundierung versehen.

 

württ. T3

Am Fahrzeugrahmen unserer württembergischen T3 wurden weitere Flächen gesäubert, grundiert und stellenweise mit Farbe versehen.
 

"Lotte"

Für die weitere Aufarbeitung unserer Kleinlok "Lotte" wurden nun auch die bisher nur ausgebauten Führerstandstüren in Angriff genommen. Hierzu wurden die Türschlösser und Fensterscheiben ausgebaut und die Türen anschließend mit dem Druckluftnadler von alter Farbe befreit und sauber geschliffen.


Gelände

Im Bereich unserer Kindereisenbahn wurde der Rasen gemäht und ein paar kleinere Grünpflegearbeiten ausgeführt.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht von letzter Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier