Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

25.03.2017:


württ. T3

Auch an diesem Samstag wurden weitere Kleinteile des T3-Fahrwerks von Schmutz und alter Farbe befreit und die Gangbarkeit teils schwergängige Gewinde wieder hergestellt.

 

Kindereisenbahn

Für die Neugestaltung unserer Kindereisenbahn wurden nun weitere Teile der alten Gleisanlagen zurückgebaut und der genau Verlauf der neuen Gleisführung abgesteckt. Zudem wurde auch an der Fertigung weiterer neuer Gleisstücke gearbeitet.

 

ABi 430

Neben der weiteren Aufarbeitung der Befestigungswinkel der Blechverkleidung, bei der inzwischen auch einzelne Winkel aufgrund von partiellen Abzehrungen an den Originalteilen neu angefertigt wurden, wurde an unserem Schweizer Wagen "ABi 430" nun auch die Blechverkleidungen der oberen Wagenhälfte auf der rechten Wagenseite zur vollständigen Aufarbeitung demontiert.


 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht von letzter Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier